Gästebuch

Kommentare: 21
  • #21

    Natalija (Mittwoch, 05 Februar 2020 12:49)

    Ich habe Beate als eine erfahrene und kompetente, sowie eine Hebamme mit Herz und Seele kennen gelernt. Mit ihr kann man über alles sprechen. Sie hat immer einen guten Rat. Ich fühlte mich bei ihr immer gut aufgehoben, von der Vorsorge bis hin zur Babymassage. Werdenden Mütter kann ich sie nur empfehlen!

  • #20

    Sabrina (Montag, 03 Februar 2020 03:52)

    Liebe Beate,
    nach über einem Jahr möchte ich dir doch noch einen Eintrag hier lassen. Ich denke oft an den tollen Start zurück, der auch in großen Teilen Dir zu verdanken ist.
    Danke für eine tolle Vorsorge. Viel intensiver und vertrauter als beim Arzt. Du hattest immer viel Zeit und offene Ohren.
    Danke für deinen schönen Geburtsvorbereitungskurs. In entspannter Atmosphäre hast du gezeigt, was auf einen zu kommt.
    Vor allem Danke für eine mega Wochenbettbetreuung bei ambulanter Geburt. Du hast Tränchen getrocknet und das Stillen hat Dank deiner Tipps ohne Probleme funktioniert. Nachher dann auch in der Öffentlichkeit. :)

    Auch nach dem Wochenbett konnte ich mich mit Fragen an dich wenden. Bis zum Beikoststart warst du da.

    Vielen Dank für alles!
    Sabrina und Matthias mit Maximilian

  • #19

    Melinda (Mittwoch, 22 Januar 2020 19:51)

    Liebe Beate,
    vielen Dank für deine tolle Unterstützung während der Schwangerschaft, im Wochenbett und bei der Rückbildung.
    Du hast mir einige Sorgen während der Vorsorgeuntersuchungen abnehmen können und ich fand die Termine mit dir immer sehr angenehm, informativ und beruhigend. Meine Rückenschmerzen wurden durch das Kinesiotaping deutlich gemindert und du hast mir auch mit vielen Tipps und Tricks beim Übertragen hilfreich zur Seite gestanden. Die Akupunktur hat sicherlich auch zu einer angenehmen Geburt beigetragen.
    Im Wochenbett hast du mich stets beruhigt und mir sehr bei meinen Stillproblemen helfen können. Gemeinsam haben wir noch das Beste herausgeholt. Die Terminabsprachen haben immer sehr flexibel und zuverlässig geklappt und du hattest auch bei spontanen Anliegen kurzfristig Zeit für mich.
    Im Anschluss habe ich noch in deinem Rückbildungskurs geschwitzt, der deutlich anspruchsvoller war als der nach meiner ersten Schwangerschaft. Mein Körper dankt es dir.
    Auch ich empfehle dich gerne immer weiter.
    Herzliche Grüße und weiterhin soviel Freude an deinem Beruf!
    Melinda

  • #18

    Bernadette (Dienstag, 21 Januar 2020 16:19)

    Liebe Beate,
    wir danken dir für deine Begleitung während beiden Schwangerschaften und für die Unterstützung im Wochenbett.
    Ich habe einige deiner Leistungen in Anspruch genommen. Angefangen von Kinesiotaping bei Rückenleiden und Wassereinlagerung, sowie Akupunktur zur Behandlung von Wassereinlagerungen und zur Vorbereitung auf die Geburt, über den sehr informativen und schön gestalteten Kurs der Geburtsvorbereitung und die Nachsorge im Wochenbett bis hin zu deinen Rückbildungskursen, die trotz schweißtreibender Übungen sehr viel Spaß gemacht haben.
    Du hast mir stets mit Rat und Tat zur Seite gestanden, Terminabsprachen waren unkompliziert und wurden eingehalten. Ich fand mich sogar in der zweiten Schwangerschaft noch besser aufgehoben als in der ersten. Vermutlich weil unser Verhältnis schon vertraut war.
    Fast schon schade, dass wir uns nicht wiedersehen werden. Jedenfalls nicht als Hebamme, denn wir werden bei unseren zwei wilden Jungs bleiben �
    Herzliche Grüße und mach stets so weiter.
    Bernadette und Alex mit Leon & Ben.

  • #17

    Jenny (Sonntag, 29 Dezember 2019 20:48)

    Liebe Beate,
    ich habe mich immer sehr gut aufgehoben bei dir gefühlt.
    Auch für plötzlich auftretende Wehwehchen hast du dir Zeit genommen und versucht zu helfen.
    Wir sind dir sehr dankbar für deine kompetente Unterstützung während und nach der Schwangerschaft und würden dich im Falle einer weiteren Schwangerschaft sofort wieder kontaktieren.
    Bleib' so wie du bist! :)
    Liebe Grüße
    Jenny

  • #16

    Lea, Mike + Carlo (Freitag, 15 November 2019 15:15)

    Mir wurde Beate von der Hebammen Zentrale vermittelt und anfangs war ich etwas traurig das ich mir nicht selbst eine „aussuchen“ durfte. Jetzt im Nachhinein bin ich total dankbar dafür!! Sie hat mir während der Schwangerschaft nicht nur mit vielen guten Ratschlägen sondern auch mit Jogaübungen für den Rücken, Akupunktur und Vorbereitung des Kinderzimmers bzw. der richtigen Pflege für mein Baby geholfen aber viel wichtiger war die Betreuung im Wochenbett. Sie ist fast täglich gekommen und war immer bereit mich bei Wehwehchen noch dazwischen zuquetschen! Ich hatte immer ein gutes Gefühl wenn Sie unser Kind auf dem Arm hatte und auch mir hat sie im Wochenbett wirklich super geholfen!! Viele bauchmassagen, Öle und Salben hat sie mir einfach so gegeben und diese durfte ich im Anschluss auch behalten.
    Wir sind wirklich sehr dankbar für die tolle Unterstützung und werden beim abstillen oder bei unserem zweiten Kind sicher nochmal auf Sie zukommen!

  • #15

    Natalie (Sonntag, 26 Mai 2019 00:06)

    Liebe Beate,

    Vielen Dank für die beste Betreung in der Schwangerschaft und im Wochenbett und auch Monate nach der Geburt.
    Ich fühlte mich sehr gut bei dir aufgehoben.
    Ich habe dich erst in der dritten Schwangerschaft als Hebamme gehabt und ich muss sagen dass du die beste Hebamme bist. Man sieht dass du in diesem Beruf aufgehst und deine Arbeit mit Leidenschaft ausführst. Du bist sehr kompetent und hast immer einen guten Rat parat.
    Auch der Rückbildungskurs war Klasse bei dir!

    Ich kann dich nur weiterempfehlen und wünsche dir in alles Gute!

    Liebe Grüße
    Natalie

  • #14

    Sandra (Dienstag, 07 Mai 2019 17:53)

    Liebe Beate,

    Vielen Dank für deine tolle und sehr kompetente Unterstützung in der Schwangerschaft und im Wochenbett. Du hast uns super geholfen, auch und besonders als es mal das eine oder andere Tief gab. Du hattest stets ein offenes Ohr und Geduld für alle Fragen und Unsicherheiten.

    Liebe Grüße,
    Hendrik und Sandra mit Louis

  • #13

    Carina (Samstag, 20 April 2019 10:15)

    Liebe Beate,

    wir möchten uns auch hier nochmal bei dir ganz herzlich bedanken.

    Besonders dafür das du uns viele Ängste und Sorgen im Wochenbett genommen hast als Lucas seinen Frühstart ins Leben begonnen hat, ebenso wie das aufarbeiten seiner Geburt, sodass wir bzw. Ich schnell damit versöhnt war.

    Auch in der Schwangerschaft mit Marie hast du uns bzw. mir viele Bedenken und Wehwechen nehmen können. Das Wochenbett bei ihr war für uns eine neue Erfahrung, gab es dann doch Unsicherheiten so warst du stets für uns erreichbar.

    Jede Frau sollte eine Hebamme haben, die wie du mit viel Leidenschaft bei der Sache ist.

    Wir sehen uns hoffentlich mal wieder, wer weiß aus welchem Grund. :)

    Alles Liebe

    Carina, Marc mit Lucas & Marie

  • #12

    Sabine (Dienstag, 12 Februar 2019 18:33)

    Liebe Beate,

    wir wollten uns auch hier nochmal ganz herzlich bei Dir für die tolle und kompetente Betreuung während der Schwangerschaft und im Wochenbett bedanken.

    Mit dem super Geburtsvorbereitungskurs und deiner einfühlsamen Betreuung hast du uns ganz viele Ängste genommen. Die unkomplizierte Geburt, ein guter Stillstart und eine schöne Kennenlernzeit sind das Ergebnis :)

    Vielleicht schaffen wir es ja irgendwann bei Nr 2, dass du auch die Geburt begleiten kannst. Wir würden uns sehr darüber freuen!

    Alles Liebe
    Sabine & Dieter mit Helene

  • #11

    Sabrina (Donnerstag, 24 August 2017 19:41)

    Liebe Beate,

    nun feiern wir bald unseren ersten Geburtstag.
    Ich denke gerne an unsere Zeit zurück.

    Auch hier möchte ich Dir nochmal ein großes "Dankeschön" sagen dafür das du mir so sehr geholfen hast.
    Das Schwangeren Schwimmen war super.
    Deine Hilfe bei der Arztsuche war "der Hammer" :o) Dank dir wurde ich anschließend sehr gut betreut. Dafür bin ich dir sehr, sehr Dankbar.
    Nicht auszumalen was hätte alles passieren können.

    Dann möchte ich mich vor allem dafür bedanken das du in dunklen Momenten zugehört hast und mir ein wenig "Sicherheit" vermitteln konntest.

    Die Wochenbettbetreuung war 1a ... die Bauchmassagen SUPER ;o)

    Wenn noch ein Mäuschen den Weg zu uns findet, bist DU die ERSTE die ich anrufen werde ;o)


  • #10

    Stefanie Schuster (Donnerstag, 10 August 2017 17:03)

    Liebe Beate,

    viel zu schnell ist die Zeit vorbeigegangen. Danke nochmal für Deine Betreuung durch die Schwangerschaft und nach der Geburt von unseren Sohn Samu. Ich habe mich immer besonders gut und sicher gefühlt wenn Du uns besuchst hast. Toll fand ich auch dass Du in der Wochenbettbetreuung immer was Neues mit uns gemacht hast. Sei es kleine Übungen zur Rückbildung, das erste Baden oder Babymassage.
    Natürlich konnten wir Dich alles Fragen.
    Jetzt freue ich mich auf Deinen Rückbildungskurs...

    Liebe Grüße Steffi mit Olli und Samu

  • #9

    Babyschwimmen-Kurse.de (Montag, 27 Februar 2017 21:56)

    Liebe Frau Söntgerath,

    wir finden Ihr Angebot sehr gut und Ihre Website sehr informativ !
    Wir haben Sie daher gerne mit einem kostenlosen Eintrag auf unserem Portal für Babyschwimmkurse in Deutschland aufgenommen.

    Weiterhin viel Erfolg und alles Gute !

    Dirk von Babyschwimmen-Kurse.de

  • #8

    Ramona mit Alessandra (Donnerstag, 29 Dezember 2016 09:45)

    Liebe Beate,

    vielen lieben Dank für die tolle Betreuung nach der Geburt unserer Tochter. Wir haben uns Beide in deinen Händen sehr wohl gefühlt. Du warst immer für uns erreichbar (sogar in deinem wohlverdienten Urlaub ☺) und standest uns mit Rat und Tat zur Seite.
    Wir freuen uns auf das Babyschwimmen und wünschen dir bis dahin alles Gute!
    Liebe Grüße Ramona und Alessandra

  • #7

    Leonie mit Maja (Donnerstag, 20 Oktober 2016 21:34)

    Liebe Beate,
    lieben Dank für die tolle Betreuung während und nach meiner Schwangerschaft mit Maja. Ich habe mich stets wohl und sicher mit dir gefühlt. Auch das Schwangerenschwimmen hat zur Entspannung beigetragen. Der Rückbildungskurs macht ebenfalls viel Spaß und bringt uns Mädels wieder richtig in Schwung. Die nächste Schwangerschaft hoffentlich wieder mit dir! Liebe Grüße Leonie & Maja

  • #6

    Heike (Dienstag, 24 März 2015 07:13)

    Vielen Dank für einen tollen Kurs, wir hatten sehr viel Spaß.
    Gruß Heike

  • #5

    Sarah und Lina (Montag, 16 September 2013 10:07)

    Hallo Beate,
    es freut mich sehr zu sehen das es deine Kurse immer noch gibt. Haben dich auch wieder weiterempfohlen und wünschen dir noch viel spaß!!
    Lina ist bis heute eine riesen Wasserratte.. Danke dafür

  • #4

    Mirjam Zlatic (Samstag, 28 April 2012 11:22)

    Liebe Beate,

    dank dir mach tdieser Kurs unendlich viel Spaß udn vor allem Lian wurde zur absoluten Wasserratte!!!!! :-)

    Aus diesem grund machen wir nun auch noch den 3.Kurs!!!!

  • #3

    Rita Hermes (Donnerstag, 06 Mai 2010 09:58)

    Hallo Beate,

    die tollen Bilder in dem neuen Bad machen richtig Lust auf noch mehr Babyschwimmen.
    Ich wünsche Dir ganz viele Schwimmbabys, die bei Dir diese besondere Wassererfahrung erleben dürfen.

  • #2

    Cornelia (Sonntag, 11 April 2010 18:03)

    Liebe Beate,

    die Seite ist wirklich schön geworden. Ich denke jetzt werden deine Kurse noch voller (-:
    Ich komme auf jeden Fall mit Noe Marie und Vico zum Fotoshooting und mit dem Dritten dann zum Babyschwimmen! Ganz liebe Grüße und TOI TOI TOI

  • #1

    Sarah und Lina (Mittwoch, 24 März 2010 22:51)

    Vielen Dank für die schöne Zeit die wir immer bei Dir im Wasser haben. Lina ist schon eine richtige Wasserratte geworden. Liebe Grüße