Akupunktur

Ich habe die komplette Grundausbildung für Hebammen in Akupunktur abgeschlossen.

Ich biete geburtsvorbereitende Akupunktur ab der 36. SSWan, außerdem

Hilfe bei diversen Beschwerden in der gesamten Schwangerschaft, während der Geburt und im Wochenbett

z.B. bei Übelkeit, Erbrechen, Rückenschmerzen, Schlafstörungen, Milchstau, uvm.

Diese Leistung wird von der Krankenkasse nicht übernommen.

 

Homöopathie

in der Schwangerschaft, während der Geburt und auch im Wochenbett kann bei richtiger Anwendung viele Beschwerden erleichtern oder auch "heilen".

In meiner 2 jährigen Ausbildung am Vinzenz-Pallotti-Hospital in Bensberg habe ich die hebammenspezifischen Themenbereiche der Homöopathie erlernt und die Prüfung erfolgreich bestanden.

Gerne behandele ich Sie nach ausführlicher Anamnese bei Ihnen zu Hause.

Diese Leistung wird von der Krankenkasse nicht übernommen.

 

Kinesio Tape

Mit der Anlage eines Kinesio Tape kann sowohl in der Schwangerschaft, im Wochenbett als auch beim Säugling behandelt werden.  Beschwerden wie  Sodbrennen, Rückenschmerzen, Ischiasbeschwerden, Stabilitätsprobleme, Rectusdiastase, Verdauungsprobleme, Ödeme, Kapaltunnelsyndrom, Nabelbruch und andere können erleichtert oder beseitigt werden.

Diese Leistung wird von der Krankenkasse nicht bezahlt.